diashowfertig Kopie.jpgdiashowfertig Kopie.jpg

Turnsaison 2018/19

Sommerpause

Der Turnverein Wildenau wünscht einen schönen und erholsamen Sommer 2018!

Alle Kurse starten wieder wie gewohnt mit Schulbeginn am 10. September.

Jahnwanderung 2018

12.-15. August 2018

In diesem Jahr geht es nach Taufkirchen an der Pram. Wir starten am Sonntagmorgen, den 12. August 2018 bei der Turnhalle Wildenau und marschieren los Richtung Zielort. Am ersten Tag wollen wir uns noch gleich mit unserem Nachbarsverein TV Mettmach treffen und die restlichen Tage gemeinsam bestreiten.

Eingeladen zum Mitgehen sind alle Jungturnerinnen und Jungturner, Turnerinnen und Turner sowie auch deren Geschwister, Eltern oder Großeltern sind herzlich willkommen mitzuwandern.
Die Jahnwanderung ist eine Sternwanderung, bei der alle ÖTB Vereine von ihrem Heimatort bis an den Zielort wandern. Angekommen werden verschiedenste Wettkampf- und Unterhaltungsangebote organisiert. Kinder unter 10 Jahren müssen von ihren Eltern begleitet werden.

Sinn dieser Sternwanderung ist es Land und Leute aus Oberösterreich kennenzulernen und die Gemeinschaft zu pflegen. Die Erlebnisse der Jahnwanderung verbinden und machen diese Veranstaltung unvergesslich.

 

Anmeldung bis spätestens 28. Juli 2018 – entweder in der Liste in der Turnhalle eintragen oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Unkostenbeitrag wird sich auf 40 € belaufen.

Wir freuen uns schon wieder auf ein paar lustige Tage und hoffen auf zahlreiche Anmeldungen.

Sonnwendfeuer mit Fun-Olympiade

Der Turnverein Wildenau lädt zum alljährlichen Sonnwendfeuer mit Fun-Olympiade für Kinder bei der Turnhalle Wildenau. 

30. Juni 2018

  • Start der Fun-Olympiade um 16 Uhr

  - Kinderunterhaltung vom Feinsten
  - betreut von unseren Jugendvorturnerinnen
  - keine Anmeldung erforderlich
  - Siegerehrung im Anschluss

  • Turnvorführung der Turnerjugend
  • Entzündung des Sonnwendfeuers bei Nachteinbruch


Zudem wird bestens für Ihr leibliches Wohl gesorgt.
Bier vom Fass, kühle Getränke, Burger, Pommes und andere Leckereien erwarten euch!

Der Reinerlös dient zum Erhalt der Turnhalle und Ankauf neuer Turngeräte.

Ersatztermin bei Schlechtwetter: 7. Juli 2018

 

Turn10-Regionsmeisterschaft in Wildenau

(Qualifikationswettkampf zur OÖ-Turn10®-Landesmeisterschaft Jugend am 28. und 29. April 2018 in Gmunden)

am 07.04.2018
in der Turnhalle Wildenau

Am Samstag, 7. April 2018 ab 8.00 Uhr findet die diesjährige Turn10-Meisterschaft der Region Braunau in der Turnhalle Wildenau statt.

Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer.
Für Speis‘ & Trank sorgt der Turnverein Wildenau.